Die Initiatoren für das neue Storchennest, welches 2014 gebaut wurde.
Neues über den Storch
Ein neuer Horst für unsere Störche Ein Hilferuf der besonderen Art erreichte den Ortschaftsrat im vergangenen September. Der Eigentümer des Gutshofes setzte uns in Kenntnis, dass der Schornstein, auf dem sich das Storchennest befindet, einsturzgefährdet ist. Was aber ist Döllnitz ohne seine Störche? Jetzt hieß es, einen neuen Standort zu suchen und ein neues Storchennest zu beschaffen. Das war jedoch das geringste Problem. Schwieriger gestaltete sich die Finanzierung. Wie Sie wissen, war der Gemeinde-Haushalt das ganze Jahr mit einer Haushaltssperre belegt und der bevorstehende Winter stand bevor. Es gab also nur eine Möglichkeit - wir mussten Sponsoren gewinnen. Es gelang uns, den Geschäftsführer der Abfallwirtschaft GmbH, Herrn Arndt sowie den damaligen Geschäftsführer von C.A.R.E. Biogas, Herrn Schulze für dieses Projekt zu begeistern.
Lesen Sie einfach in der Storchenchronik von Döllnitz.
Info
weiter
Schauen Sie nach!  Nachfragen: 0345 / 7820906 Der Storch in Döllnitz Home Ortschaftsrat Vereine Kindergarten Betriebe Feuerwehr Höhepunkte Schule/Hort Unsere Ortschaft Unsere Nachbarn Home Ortschaftsrat Vereine Kindergarten Betriebe Feuerwehr Höhepunkte Schule/Hort Unsere Ortschaft Unsere Nachbarn